Krätzmilben im Anfangsstadium

Was sind Krätzmilben?

Vielleicht bist du unsicher wenn man über Krätze redet wie und wodurch sie ausgelöst wird. Es ist eine grundlegende Frage die man einfach beantworten kann.

Krätzmilben sind die Verursacher einer Hautkrätze und jeder der ein Anfangsstadium einer Krätzerkrankung hat, der ist auch Träger von mindestens einer Krätzmilbe.

Diese Milben die verantwortlich für die Skabies Erkrankungen und Infektionen sind, sehen winzig klein aus von braun bis schwarzer Farbe und gehören zu den Parasiten.

Parasiten sind alle Tiere und Pflanzen die zum Leben ein anderes Lebewesen benötigen und sich quasi nur von diesen ernähren und mit ihnen lebensfähig sind.

Krätzmilben Parasiten unter der Haut

Man bezeichnet die Krätzmilben auch nicht selten als Grabmilben weil sie sich wirklich in die Haut bohren und regelrecht eingraben. Sind sie erst einmal unter der Haut, dann gibt es kein Halten und schon im Anfangsstadium graben die Skabiesmilben richtig Gänge unter die Haut.

Krätzmilbe-bild-foto-gross
Krätzmilbe-Bild-Foto Vergrößerung©sarcoptismilbe

In diese Gänge legen sie nun wenn es Weibchen sind Eier aus denen sich schnell Larven und neue Milben entwickeln.

Ein weibliches Spinnentier zu der die Krätzmilben zählen, kann täglich 8-12 Eier unter der Haut ablegen und damit sieht man wie rasch ein Ausbreitung der Hautkrätze erfolgt.

Krätzmilben im Anfangsstadium abtöten

Je früher man die Krätze erkennt und effektive Antimittel zur Behandlung benutzt, desto besser und wirksamer kann man die Milben abtöten. Waschlotionen, Salben und Cremes aber auch Tabletten gegen Krätze sind adäquate Mittel mit denen man ein Krätze Anfangsstadium bekämpfen kann.

WICHTIG: Effektive Mittel und ausreichende Behandlungsdauer !

  • Sofort Antiskabies-Mittel besorgen
  • Genau nach Anleitung mit Antikrätze-Mitteln die Haut behandeln
  • Lange genug behandeln! Eier und Larven müssen abgetötet sein
  • Kinder genau ansehen – hohes Ansteckungsrisiko
  • Achtung für Kinder nur 10% Antiscabiosum verwenden!

Erkennen – Behandeln – Vorbeugen 3 wissenswerte Beiträge als Hilfe

Wenn du jetzt weißt, das schon zum Beginn einer Ansteckung mit Krätze auch Krätzmilben unter der Haut sitzen und graben, dann ist sicherlich jedem klar man muss schnell handeln. Darum sind diese Beiträge die wichtigsten Schritte, wenn du alle Krätzmilben schon im Anfangsstadium abtöten willst.

Ein Krätze Anfangsstadium erkennen
Krätze Anfangsstadium behandeln
SOS Krätze Anfangsstadium bei Kindern

Wer die richtige Mittel gegen Hautkrätze bereits zu Beginn der Erkrankung  bei der Behandlung nutzt, der kann ziemlich schnell wieder krätzfrei sein. In unserem Ratgeber-Buch beschreiben wir ausführlich welche Mittel direkt und indirekt helfen können.

Wir geben eine Anleitung zum Thema Wäsche waschen, Kleidungswechsel und was alles bei der Hausreinigung nicht vergessen werden darf! So kannst du es relativ schnell schaffen, dass Haut und Heim wieder frei von Krätzmilben sind.